ZE Handlingssystem (Manipulator): ergonomisch mit Prozessorsteuerung
19.12.2014
Das ZE Handlingssystem verfügt über eine intuitive Steuerung und passt sich dem natürlichem Bewegungsablauf des Bedienpersonals an. Es ist sehr einfach zu bedienen, schont das Bedienpersonal und ermöglicht eine unmittelbare Produktivitätssteigerung.
Hebekapazitäten von bis zu 300 kg die ZE Handlingssysteme ermöglichen eine leichte Handhabung von Rollen, Fässern, Blechen, Kisten, Glasprodukten, Kunststoffteilen, Guss- und Maschinenbaukomponenten. Dieser Manipulator ist vielseitig in den Bereichen Handwerk, Industrie, Lebensmittel, Automotive oder Logistik einsetzbar.
Der Manipulator ermöglicht durch Parametisierung von Treffpunkten eine exakte Positionierung. Zudem spricht die leichte Integration, Installation und Wartungsfreundlichkeit für das ZE Handlingssystem. Neben dem Betrieb als typischer Säulenmanipulator ist auch der Betrieb mit Deckenanbindung als auch eine Integration in ein Flächenkransystem möglich.
Das besondere des ZE Handlingssystemes ist ein spezieller Robotermotor der Hubgeschwindigkeiten von bis zu 2 m/s ermöglicht. Kombiniert ist dieser mit einem intuitiven Joystick der neben verschiedenen Anschlüssen (Druckluft, Strom und Can-Bus-Schnittstelle) auch ein Display zur unkomplizierten Einstellung und Einrichtung von Handlingsprozessen und Zugangsberechtigungen hat. Gesteuert wird der Manipulator von einer integrierten parametisierten Software, die optimale Anpassungen an verschiedenste Handlingssituationen bietet.
Anwendungsbilder und Anwendungsfilm finden Sie unter: ZE Handlingssystem